Mosaik-Börse aus der Ferne

Aus MosaPedia

Version vom 18:31, 23. Feb. 2016 bei Kobold (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2014
Wo: mosa.X 16
Umfang 1 Seite
Panel 5
Text René Grodde
Zeichnungen aus Mosaik 406

Unter dem Titel Mosaik-Börse aus der Ferne erschien im Fanzine Mosa.X 16 eine Mosaik-Parodie zur Barock-Serie. Die Bilder stammen von der Seite 15 im Heft 406, sie wurden von René Grodde neu getextet.

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax ist sauer, weil sie den letzten Zug nach Wolfen verpasst haben. Califax kocht in aller Ruhe weiter und Brabax macht noch Experimente. Es scheint so, dass sich die beiden mit Absicht vor der Mosaik-Börse drücken würden. Er stellt Brabax zur Rede und möchte wissen, was er da treibe. Brabax erklärt ihm, dass er in Lichtgeschwindigkeit bis nach Wolfen schauen kann. Er sieht sich dort selbst auf einer Seite im neuen Mosa.X mit dem Fernrohr.

[Bearbeiten] Figuren

Persönliche Werkzeuge