Monopolos' Feuerwehr

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Sarastro alarmiert die Feuerwehr '''Monopolos' Feuerwehr''' ist eine Figurengruppe in der Erfinder-Serie des [[M…“)
Zeile 2: Zeile 2:
'''Monopolos' Feuerwehr''' ist eine Figurengruppe in der [[Erfinder-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
'''Monopolos' Feuerwehr''' ist eine Figurengruppe in der [[Erfinder-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
-
[[Monopolos]] hat in [[Alexandria]] eine Feuerwehr gegründet. Er versucht das als gute Tat darzustellen, doch die Feuerwehr soll nur gegen Bezahlung helfen.
+
[[Monopolos]] hat in [[Alexandria]] eine Feuerwehr gegründet, die in blauer Uniform mit roter Haube und rotem Gürtel gekleidet sind. Er versucht das als gute Tat darzustellen, doch die Feuerwehr soll nur gegen Bezahlung helfen. Als die [[armselige Hütte]] eines [[Besitzer einer armseligen Hütte|Hilfesuchenden]] brennt, weigert sich Monopolos, die Feuerwehr zu rufen, weil der Mann keine zwanzig Goldstücke bezahlen kann.
-
{{inuse|Heinrich}}
+
 
 +
Als [[Sarastro]] später die Feuerwehr alarmieren will, damit sie ihren Chef bei der [[Ägyptische Freiwillige Feuerwehr|freiwillige Feuerwehr]] befreit, findet er die Männer fest schlafend vor. Er nimmt sich das Feuerhorn, das neben ihnen hängt und bläst kräftig hinein. Doch die Männer rühren sich nicht und schlafen weiter. Erst als er auf den Gong schlägt und alle zum Essenempfang raustreten lässt, werden die Feuerwehrmänner munter. Als sie jedoch merken, dass sie Sarastro zur Befreiung ihres Herrn aus der Gewalt der [[Digedags]] losschicken will, sind sie enttäuscht. Doch dann begeben sie sich zum Brandeinsatz, wo die freiwillige Feuerwehr gerade ein Feuer löscht. Sie fordern die Digedags und ihre Helfer auf, die Löscharbeiten einzustellen und Monopolos freizugeben. Die denken jedoch nicht daran und richten nun das Löschwasser auf die Feuerwehrmänner. Da erscheint die [[Königliche Wache von Alexandria|königliche Wache]] und fordert sie ebenfalls auf, sich zu ergeben und Monopolos freizulassen. Sie kämpfen bis zum letzten Wassertropfen und anschließend kommt es zu einem größeren Handgemenge. Am Ende werden die Digedags verhaftet und zum König [[Ptolemäos]] gebracht.
<br clear=both>
<br clear=both>
== Die Feuerwehr von Monopolos tritt in folgendem Mosaikheft auf ==
== Die Feuerwehr von Monopolos tritt in folgendem Mosaikheft auf ==

Version vom 11:34, 13. Jun. 2015

Sarastro alarmiert die Feuerwehr

Monopolos' Feuerwehr ist eine Figurengruppe in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Monopolos hat in Alexandria eine Feuerwehr gegründet, die in blauer Uniform mit roter Haube und rotem Gürtel gekleidet sind. Er versucht das als gute Tat darzustellen, doch die Feuerwehr soll nur gegen Bezahlung helfen. Als die armselige Hütte eines Hilfesuchenden brennt, weigert sich Monopolos, die Feuerwehr zu rufen, weil der Mann keine zwanzig Goldstücke bezahlen kann.

Als Sarastro später die Feuerwehr alarmieren will, damit sie ihren Chef bei der freiwillige Feuerwehr befreit, findet er die Männer fest schlafend vor. Er nimmt sich das Feuerhorn, das neben ihnen hängt und bläst kräftig hinein. Doch die Männer rühren sich nicht und schlafen weiter. Erst als er auf den Gong schlägt und alle zum Essenempfang raustreten lässt, werden die Feuerwehrmänner munter. Als sie jedoch merken, dass sie Sarastro zur Befreiung ihres Herrn aus der Gewalt der Digedags losschicken will, sind sie enttäuscht. Doch dann begeben sie sich zum Brandeinsatz, wo die freiwillige Feuerwehr gerade ein Feuer löscht. Sie fordern die Digedags und ihre Helfer auf, die Löscharbeiten einzustellen und Monopolos freizugeben. Die denken jedoch nicht daran und richten nun das Löschwasser auf die Feuerwehrmänner. Da erscheint die königliche Wache und fordert sie ebenfalls auf, sich zu ergeben und Monopolos freizulassen. Sie kämpfen bis zum letzten Wassertropfen und anschließend kommt es zu einem größeren Handgemenge. Am Ende werden die Digedags verhaftet und zum König Ptolemäos gebracht.

Die Feuerwehr von Monopolos tritt in folgendem Mosaikheft auf

47
Persönliche Werkzeuge