Mitglieder des wissenschaftlichen Rates

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die drei Ratsmitglieder sind ganz gespannt

Die Mitglieder des wissenschaftlichen Rates sind Figuren aus der Neos-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die drei Mitglieder des wissenschaftlichen Rates erscheinen im Forschungsinstitut von Doktor Knilch. Dort möchte ihnen Professor Schlick die Herstellung von Metall aus einer Probe von besonderem Heilschlamm vorführen. Durch einen künstlichen Blitz aus der Hochspannungsanlage will er ihnen zeigen, was Dig und Dag durch Zufall entdeckt haben. Diese primitive Methode erscheint den Herren befremdlich, weshalb sie recht skeptisch sind. Da jedoch Doktor Knilch die Probe gegen gewöhnlichen Dreck ausgetauscht hat, misslingt das Experiment.

Die Geduld der drei Wissenschaftler wird arg strapaziert und sie bezeichnen das Experiment als albernen Scherz. Professor Schlick entschuldigt sich bei ihnen und wiederholt den Versuch mit einer großen Menge. Dabei werden die Herren mit dem Dreck bespritzt, worauf es ihnen endgültig reicht. Einer macht sich schließlich über Professor Schlick lustig und bekommt darauf den ganzen Eimer Dreck über den Kopf gekippt. Nun ruft sein Kollege die Nervenklinik an, weil der Professor scheinbar den Verstand verloren hat. Ihm tut es inzwischen leid, dass er den Versuch nicht erfolgreich vorführen kann.

Auftritt in folgendem Mosaikheft

32
Persönliche Werkzeuge