Miloš Petroviç

Aus MosaPedia

Version vom 21:24, 5. Okt. 2009 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hart aber gerecht: Miloš Petroviç

Miloš Petroviç ist eine Figur der Orient-Express-Serie.

Miloš Petroviç ist der Zugchef des Orient-Express. Sein Vater ist Serbe, seine Mutter ist Kroatin.

Miloš ist der fast perfekte Angestellte des Zuges. Er vergisst kein Gesicht, keinen Namen und keine kleine Angewohnheit oder Verrücktheit der Gäste. Er hat aber überhaupt kein Gedächtnis für die alltäglichen Dinge des Lebens. Zum Glück hilft hier mit der Gewissenhaftigkeit eines unbestechlichen Schweizer Bankiers der zweite Mann des Zuges, Urs Röhli, aus.

Von Miloš erhalten die Abrafaxe eine Anstellung im Zug: Califax wird Hilfskoch und Brabax und Abrax kellnern im Bord-Restaurant.

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Mit erhobenem Zeigefinger, weiß er immer Rat und ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
  • Er scheint offensichtlich nicht viel für seine Verwandtschaft übrig zu haben. So lässt er seinen Neffen Goran Petroviç einfach von dannen ziehen. Ebenso weiß er nicht, wo sein Bruder Emir wohnt, ob nun in London oder New York (er verwechselt ihn mit seinem Bruder Miroslav). (Heft 283, S.45)
  • Seine Zugmannschaft behandelt er wie seine "Kinder".
  • Miloš ist von Thomas Schiewer gezeichnet.


[Bearbeiten] Miloš Petroviç tritt in folgenden Heften auf

283, 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293, 299
Persönliche Werkzeuge