Meuterer auf San Felipe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Untertanen auf San Felipe beginnen zu meutern

Die Meuterer auf San Felipe sind eine Figurengruppe in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Nach einem Schusswechsel mit einem englischen Schiff verlangt Don Manuel di Tornados von einigen Dorfbewohnern, dass sie ihre Macheten holen, mit denen sie sonst die Bananenstauden ernten. Sie sollen sie nun als Entermesser gegen das englische Schiff gebrauchen und ihm auf das Flibustierschiff folgen. Doch die Männer verweigern ihm den Gehorsam und wollen nicht mehr seinen Unsinn mitmachen. Auch einer der Flibustier hat sich zu den Meuterern gesellt. Don Manuel wird wütend und verlangt von Pedro, dass er seine Untertanen an ihre Pflichten erinnert. Doch Pedro möchte sich nicht einmischen und glaubt, dass man mit den Engländern besser verhandeln sollte. Doch Don Manuel denkt nicht daran und geht mit seinem Säbel gegen die Meuterer vor. Die wehren sich mit Stangen, worauf Isabella nun Pedro als Feigling beschimpft. Nun erst mischt sich Pedro ein und stößt die Meutere zu Boden. Als Don Manuel nun allein den Kampf gegen die Engländer aufnehmen will, verhindern die Männer, dass er an Bord seines Schiffes geht. Nachdem sie ihn zu Fall gebracht haben, werfen ihn die sieben Meuterer in die Höhe, bis schließlich Lionel Flapdoodle mit einigen Teerjacken an Land kommt. Nachdem der Engländer verkündet, dass er auf der Insel ein Waffendepot für die Südstaaten anlegen will, bekommt er bekommt er den Unmut der Inselbewohner zu spüren. Er beendet die Revolte sofort mit Waffengewalt und hat damit Don Manuel auf seiner Seite.

[Bearbeiten] Auftritt der Meuterer im Mosaik

206
Persönliche Werkzeuge