Matyi, der Gänsejunge

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (stub)
K
Zeile 16: Zeile 16:
}}
}}
-
'''Matyi, der Gänsejunge''' ist ein ungarischer Trickfilm, der am 8. September 1978 in den Kinos der DDR seine Premiere hatte, also kurz vor den Arbeiten am [[12/79|Mosaik 12/79]], für das dieser [[Trickfilm]] eine Quelle gewesen sein könnte. Im DDR-Fernsehen lief der Film erstmal am 14. März 1981.
+
'''Matyi, der Gänsejunge''' ist ein ungarischer Trickfilm, der am 8. September 1978 in den Kinos der DDR seine Premiere hatte, also kurz vor den Arbeiten am [[12/79|Mosaik 12/79]], für das dieser [[Trickfilm]] eine Quelle gewesen sein könnte. Im DDR-Fernsehen lief der Film erstmals am 14. März 1981.
{{stub}}
{{stub}}

Version vom 10:59, 12. Feb. 2008

Filmdaten
Deutscher Titel: DDR: Matyi, der Gänsejunge
BRD: Der Gänsejunge Matti
Originaltitel: Ludas Matyi
Produktionsland: Ungarn
Produktionsjahr: 1976
Länge (PAL-DVD):  ? Minuten
Originalsprache: Ungarisch
Altersfreigabe: FSK DDR: 6
Stab
Regie: Attila Dargay
Drehbuch: Attila Dargay, József Nepp, József Romhányi
Produzent:  ?
Musik: Tamás Daróci Bárdos
Kamera: Irén Henrik
Schnitt: ?
Besetzung
  • ?

</div>

Matyi, der Gänsejunge ist ein ungarischer Trickfilm, der am 8. September 1978 in den Kinos der DDR seine Premiere hatte, also kurz vor den Arbeiten am Mosaik 12/79, für das dieser Trickfilm eine Quelle gewesen sein könnte. Im DDR-Fernsehen lief der Film erstmals am 14. März 1981.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Literatur

  • Matyi, der Gänsejunge; In: Filmspiegel 17/1978, Berlin 1978, S. 19.
Persönliche Werkzeuge