Matrose mit blau-roten Hosen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Geht man so mit einer Dame um?

Der Matrose mit blau-roten Hosen ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Er ist ein Besatzungsmitglied der Golden Hind.

Der Matrose mit den blauen Hosen mit den roten Streifen tritt erstmals im Heft 273 auf. In jenem Heft ist er scharf auf die Tasche von Don Ferrando (in der der Inticapac steckt). Irgendwie kommt sein Kollege, der Matrose mit rosa Ärmeln, an diese Tasche, während er eine Stehlampe (!) erbeutet. Gemeinsam kehren sie damit auf die Golden Hind zurück. Als sie dort eintreffen, müssen sie feststellen, dass Potato-Jack seinen Gefangenen, Abrax, nicht unter Kontrolle hat. Als sie ihm zu Hilfe kommen wollen, rutschen sie auf dem glitschigen Boden aus, die Tasche mit dem Inticapac fliegt Abrax an den Kopf und legt ihn lahm. Erst jetzt begreifen sie, was sie da mit der Tasche zusammen erbeutet haben.
Man sieht ihn dann nur noch einmal. Im Heft 277 (S.14) trägt er mit dem Matrosen mit rosa Ärmeln den abgeschnittenen Rest des Lecksegels weg. Dabei hat er einen Rot-Kreuz-Koffer in der Hand.


der Matrose mit blau-roten Hosen tritt in folgenden Mosaikheften auf

273, 274, 277
Persönliche Werkzeuge