Matrose in Diensten Foscaris

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Matrose auf Landurlaub

Der Matrose ist eine Figur in der Templer-Serie des Mosaik ab 1976.

Er arbeitet für den venezianischen Kaufmann Marcus Foscari. Als die drei schwarzen Ritter ihn fragen, ob das vor ihnen liegende Schiff Bella Donna zur Flotte der Foscaris gehört, hält er das für eine dumme Frage. Das Schiff trägt die Flagge der Foscaris und fährt nach Konstantinopel. Er verschweigt aber, dass das Schiff auf das sie sich nun begeben, erst einmal in die Werft geht. Danach macht er erstmal gemütlich ein Nickerchen.

Besonderheiten

  • Der Matrose wurde von Matthias Thieme gezeichnet.
  • Auf seinem Arm ist der Name Maren tätowiert.


Der Matrose tritt in folgendem Mosaikheft auf

367
Persönliche Werkzeuge