Matrose auf der Titus

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Matrose erblickt Gibbons Der '''Matrose auf der Titus''' ist eine Figur in der Ozeanien-Serie des [[Mosaik ab 1976…“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 10:06, 24. Jan. 2021

Der Matrose erblickt Gibbons

Der Matrose auf der Titus ist eine Figur in der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Matrose ist auf dem Schoner Titus für Burns, Philip & Company unterwegs. Als er James Gibbons im Beiboot der Heiderose erblickt, erkennt er den alten Bekannten wieder. Er berichtet Captain Willys, dass James ein guter Harpunier auf der Solitude war. Er sei selbst mit ihm gefahren und beim Pokern ist er einer der Besten. Captain Willys bietet ihm an, auf der Titus mitzukommen, denn einen guten Pokerspieler können sie noch gebrauchen. Der Matrose jubelt darüber erfreut.

Der Matrose der Titus tritt in folgendem Mosaikheft auf

542
Persönliche Werkzeuge