Matrose John

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(John tritt in folgenden Mosaikheften auf)
 
Zeile 11: Zeile 11:
[[Kategorie:Wido-Wexelgelt-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Wido-Wexelgelt-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Kriegsmarine]]
[[Kategorie:Kriegsmarine]]
 +
[[Kategorie:Matrose]]

Aktuelle Version vom 02:23, 14. Aug. 2020

John will Don Ferrando an den Kragen

John ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Er ist ein Besatzungsmitglied der Golden Hind.

Das erste Mal sieht man John auf dem Titelbild von Heft 274. In diesem Heft spielt er jedoch noch keine Rolle. Man sieht ihn nur einmal auf Seite 2 mit Plündergut unterm Arm durch Lima ziehen. Im Folgeheft soll er im Auftrag Francis Drakes Don Ferrando und Doña Ferrentes aus dem Kielraum holen, damit auch sie rudern. Und er ist auch, wie die meisten anderen Matrosen, bei der Eroberung der Nuestra Señora de la Concepción dabei, deren Schatzkisten er mit an Bord der Golden Hind trägt. Man sieht ihn noch ein paarmal ohne größere Rolle. Als das Lecksegel an der Golden Hind angebracht wird, angelt er. Bei der Meuterei ist er nicht aktiv beteiligt (aber doch dabei). Erst als es ans Eingemachte geht, ist er wieder zu sehen, als man feststellt, dass kein Gold mehr in den Schatzkisten ist, ist er folgerichtig einer der ersten, der nun Don Ferrando an den Kragen will. Er beschuldigt den Don, durch ihn seine Ehre verloren zu haben. Beim anberaumten Kriegsgericht wird er, wie die restliche Besatzung, jedoch nur milde bestraft und reist zurück nach England. Dort sieht man ihn noch einmal bei der großen Schlußzeremonie.


[Bearbeiten] John tritt in folgenden Mosaikheften auf

274, 275, 276, 277, 278, 279, 282
Persönliche Werkzeuge