Mary Astor

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mary Astor (1906-1987) war eine US-amerikanische Schauspielerin, die im Nebenuniversum Die Abrafaxe erwähnt wird.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Erwähnung im Heft

Abrax und Califax versuchen den depressiven Humphrey Bogart wieder aufzurichten, als er sich wie ein jämmerlicher Versager fühlt. Abrax lobt dabei die tolle Szene, als er Mary Astor im Film Die Spur des Falken der Polizei ans Messer liefert. Bogart bestätigt ihm, dass ihm das noch mehr Spaß gemacht hat, als bei anderen Filmen.

[Bearbeiten] Mary Astors Filmrolle

Mary Astor spielte die weibliche Hauptrolle der Brigid O'Shaughnessy im Film Die Spur des Falken. Sie stellt sich den Detektiv Sam Spade als Ruth Wonderly vor und erzählt ihm jede Menge Lügen. Obwohl Sam Spade sich in der Handlung in die notorische Lügnerin verliebt, liefert er sie der Polizei aus, weil sie seinen Partner getötet hat.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Mary Astor wird in folgendem Heft erwähnt

Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Persönliche Werkzeuge