Marktplatz von Hildburghausen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Marktplatz von Hildburghausen ist ein Handlungsort des Romans Der König der Spaßmacher von Dirk Seliger. Außerhalb dieser Fanfiction spielte der Marktplatz noch keine Rolle im Mosaik-Universum.

Ereignisse im Roman

Die Abrafaxe schieben sich durch das Gedränge auf dem Hildburghäuser Marktplatz. Der gutmütige Califax gerät aufgrund seiner Hilfsbereitschaft alsbald in eine brenzliche Situation, aus der er von dem herbeigeeilten Tillmann errettet wird. Dafür steckt nun dieser in Schwierigkeiten und wird auf Betreiben des Augustiner-Chorherrn Hase vom Bürgermeister zu zwei Tagen am Pranger verurteilt. Nun setzen die Abrafaxe Himmel und Hölle in Bewegung, um den jungen Mann aus dieser Lage zu befreien. Zunächst sorgen Abrax und Brabax dafür, dass Tillmann nicht mehr länger das Ziel der Peinigungen der Marktbesucher ist. Danach wird eine Vielzahl an Vorbereitungen getroffen, die des Nachts unter einigen Anstrengungen zum Einsatz kommen. Nach der geglückten Befreiung Tillmanns suchen die vier schleunigst das Weite und kehren dem Marktplatz für immer den Rücken zu.

Der Marktplatz von Hildburghausen wird in folgender Publikation besucht

Der König der Spaßmacher
Persönliche Werkzeuge