Mann mit dem Latrinenkarren

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Entsorger für Lübecks Latrinen

Der Mann mit dem Latrinenkarren ist eine Figur der Hanse-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Mann fährt mit einem Latrinenkarren durch Lübeck, auf dem er ein großes Fass zur Entsorgung der Fäkalien transportiert. Der Mann und sein Karren sind stets von Gestank und Fliegen umgeben. Abrax und Simon haben von Genta den Auftrag erhalten, die Latrine in Luneborgs Haus zu leeren. Sie schleppen die Eimer mit dem Latrineninhalt auf die Straße, wo der Mann mit seinem Karren wartet. Nachdem sie alles in das Fass gekippt haben, fragt der Mann, ob das alles war. Abrax meint frech, dass er nun die Fliege machen kann. Über diesen blöden Witz kann der Mann nicht mehr lachen, weil er ihn schon zu oft gehört hat.

Im Mittelteil von Heft 524 ist der Mann mit seinem Karren auch im Artikel "Das Kaufmannshaus der Hansezeit" abgebildet.

Der Mann mit dem Latrinenkarren tritt in folgenden Mosaikheften auf

523, 524 (Mittelteil)
Persönliche Werkzeuge