Machmut

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
'''Machmut''' ist eine Figur der [[Orient-Express-Serie]].
'''Machmut''' ist eine Figur der [[Orient-Express-Serie]].
-
Machmut ist Fischer und flickt seine Netze, als [[Loftus]] und die [[Abrafaxe]] mit ihrem Boot an der [[Syrien|syrischen]] Küste anlegen. Er ist mit [[Ismail aus Syrien|Ismail]] bekannt, mit dessen [[Ismails Karawane|Karawane]] Loftus und die Abrafaxe weiter nach [[Aleppo]] ziehen. Als kurze Zeit später auch [[Ömer Yeralti]] und [[Vefasiz]] eintreffen gerät Machmut mit Vefasiz in einen handfesten Streit. Von Yeralti wird Machmut dann auch noch seines Kamels beraubt.
+
Machmut ist Fischer und flickt seine Netze, als [[Loftus]] und die [[Abrafaxe]] mit ihrem Boot an der [[Syrien|syrischen]] Küste anlegen. Er ist mit [[Ismail aus Syrien|Ismail]] bekannt, mit dessen [[Ismails Karawane|Karawane]] Loftus und die Abrafaxe weiter nach [[Aleppo]] ziehen. Als kurze Zeit später auch [[Ömer Yeralti]] und [[Vefasiz]] eintreffen, gerät Machmut mit Vefasiz in einen handfesten Streit. Von Yeralti wird Machmut dann auch noch seines Kamels beraubt.
<br clear=both>
<br clear=both>

Aktuelle Version vom 19:46, 9. Okt. 2019

Der Fischer Machmut

Machmut ist eine Figur der Orient-Express-Serie.

Machmut ist Fischer und flickt seine Netze, als Loftus und die Abrafaxe mit ihrem Boot an der syrischen Küste anlegen. Er ist mit Ismail bekannt, mit dessen Karawane Loftus und die Abrafaxe weiter nach Aleppo ziehen. Als kurze Zeit später auch Ömer Yeralti und Vefasiz eintreffen, gerät Machmut mit Vefasiz in einen handfesten Streit. Von Yeralti wird Machmut dann auch noch seines Kamels beraubt.


Machmut tritt in folgendem Mosaikheft auf

297
Persönliche Werkzeuge