MOSAIK-Chat

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Mosaik-Montags-Chat''' muss in Deutschland noch fast zu den Pioniertaten der Internetkommunikation zählen. Nur ein Teil der Fangeme…“)
(Bes)
Zeile 2: Zeile 2:
Trotzdem organisierte der [[Steinchen für Steinchen Verlag]] diese Kommunikationsplattform, die zwar die ganze Woche als Fragenplattform zur Verfügung stand, aber von Verlagsseite aus in der am Montag angegebenen Zeit auch mit einem Mitarbeiter gegenseitig besetzt war, so dass die Fans Fragen an die Redaktion stellen konnten und diese auch in den meisten Fällen beantwortet bekamen.  
Trotzdem organisierte der [[Steinchen für Steinchen Verlag]] diese Kommunikationsplattform, die zwar die ganze Woche als Fragenplattform zur Verfügung stand, aber von Verlagsseite aus in der am Montag angegebenen Zeit auch mit einem Mitarbeiter gegenseitig besetzt war, so dass die Fans Fragen an die Redaktion stellen konnten und diese auch in den meisten Fällen beantwortet bekamen.  
 +
 +
== Besonderheiten ==
 +
* Viele der Fans fanden diese Möglichkeit des Informationsaustausches zu ihrem Hobby interessant, weshalb er auch über das Maß der redaktionellen Informationen hinaus genutzt wurde.
 +
* Einer ganzen Reihe Fans genügte diese Form des Informationsaustausches aber nicht vollständig, so dass es alsbald über den Montags-Chat zu Verabredungen zu Mosaik-Events kam.
 +
* Auch das legendäre Mosaik-Fan-Paar "[[Ali]] & [[Thowi]]" lernten sich überhaupt erst über den Montags-Chat kennen.
[[Kategorie:Redaktionelles]]
[[Kategorie:Redaktionelles]]

Version vom 23:30, 25. Feb. 2014

Der Mosaik-Montags-Chat muss in Deutschland noch fast zu den Pioniertaten der Internetkommunikation zählen. Nur ein Teil der Fangemeinde hatte überhaupt einen Internetanschluss. Viele der User nur ein Modem.

Trotzdem organisierte der Steinchen für Steinchen Verlag diese Kommunikationsplattform, die zwar die ganze Woche als Fragenplattform zur Verfügung stand, aber von Verlagsseite aus in der am Montag angegebenen Zeit auch mit einem Mitarbeiter gegenseitig besetzt war, so dass die Fans Fragen an die Redaktion stellen konnten und diese auch in den meisten Fällen beantwortet bekamen.

Besonderheiten

  • Viele der Fans fanden diese Möglichkeit des Informationsaustausches zu ihrem Hobby interessant, weshalb er auch über das Maß der redaktionellen Informationen hinaus genutzt wurde.
  • Einer ganzen Reihe Fans genügte diese Form des Informationsaustausches aber nicht vollständig, so dass es alsbald über den Montags-Chat zu Verabredungen zu Mosaik-Events kam.
  • Auch das legendäre Mosaik-Fan-Paar "Ali & Thowi" lernten sich überhaupt erst über den Montags-Chat kennen.
Persönliche Werkzeuge