Lord und Lady Rumpsteak

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lord und Lady Rumpsteak sind Figuren aus der Erfinder-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Die Rumpsteaks sind eine Adelsfamilie aus England. Sie besitzen ein großes Schloss, Rumpsteak Castle, welches wahrscheinlich irgendwo in Cornwall liegt. Selbst in schlechten Zeiten können sich der Lord und seine Gemahlin noch eine immense Prachtentfaltung leisten. Der Lord hatte nämlich einen Onkel, welcher in der Karibik als Pirat tätig war. Nachdem der Onkel an der Rahe einer spanischen Fregatte seine schwarze Seele ausgehaucht hat, erbte der Lord das zusammengeraubte Vermögen. Seither geben die Rumpsteaks rauschende Feste und sind dadurch zu den beliebtesten Gastgebern des Königreiches geworden. Höhepunkt der jährlichen Ballsaison ist ein großer Maskenball.

Die Digedags, welche für den Erfinder Thomas Newcomen ein wenig Startkapital besorgen wollen, haben von dem Maskenball und dem dabei winkenden Preisgeld erfahren und leihen sich bei einem Trödler zwei großartige Kostüme aus. Allerdings tragen sie die falschen Verkleidungen, worauf sie der wütende Lord Hallibaxton durch den Butler der Rumpsteaks hochkantig hinauswerfen lässt.

Vom Lord und seiner Lady ist im Heft nichts auszumachen. Allerdings könnten sie sehr wohl in irgendeiner Verkleidung auf dem Maskenball herumhüpfen, entsprechende Pärchen gibt es zuhauf.

Erwähnt in folgendem Mosaikheft

64
Persönliche Werkzeuge