Lord Kenterbury

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Lord Kenterbury tritt in folgenden Mosaikheften auf)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 7 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 5: Zeile 5:
Seine genaue Funktion an Bord der [[Golden Hind]] ist nicht ganz klar. Er scheint aber als [[Besatzung der Golden Hind|Besatzungsmitglied der Golden Hind]] den Posten des ersten Offiziers auszufüllen.
Seine genaue Funktion an Bord der [[Golden Hind]] ist nicht ganz klar. Er scheint aber als [[Besatzung der Golden Hind|Besatzungsmitglied der Golden Hind]] den Posten des ersten Offiziers auszufüllen.
-
In [[Lima]] ist er noch nicht zu sehen. Erst als die bevorstehende Eroberung der [[Nuestra Señora de la Conceptión]] unter den Offizieren besprochen wird, sitzt er im Offiziersrat und meldet sich mit seinen Bedenken zu Wort. Auch auf [[Califax]]' Vorschlag die Golden Hind aufgrund der Flaute von Ruderbooten ziehen zu lassen regiert er sehr amüsiert. Allerdings kann man ihn wahrlich nicht als Feigling bezeichnen. Bei der Enterung der ''Cacafuego'' greift er selbst aktiv ins Kampfgeschehen ein.
+
In [[Lima]] ist er noch nicht zu sehen. Erst als die bevorstehende Eroberung der [[Nuestra Señora de la Concepción]] unter den Offizieren besprochen wird, sitzt er im Offiziersrat und meldet sich mit seinen Bedenken zu Wort. Auch auf [[Califax]]' Vorschlag die Golden Hind aufgrund der Flaute von Ruderbooten ziehen zu lassen regiert er sehr amüsiert. Allerdings kann man ihn wahrlich nicht als Feigling bezeichnen. Bei der Enterung der ''Cacafuego'' greift er selbst aktiv ins Kampfgeschehen ein.
Als die Goldfigur und der [[Kristallschädel]] verloren scheinen, wird er von [[Francis Drake]] beauftragt [[Wido Wexelgelt]] bei der Ankunft in [[London]] für den Verlust 20 Pfund Gold zu zahlen.
Als die Goldfigur und der [[Kristallschädel]] verloren scheinen, wird er von [[Francis Drake]] beauftragt [[Wido Wexelgelt]] bei der Ankunft in [[London]] für den Verlust 20 Pfund Gold zu zahlen.
Zeile 13: Zeile 13:
==Sprechender Name==
==Sprechender Name==
-
In Abwandlung des geistlichen Zentrums der anglikanischen Kirche, ''Canterbury'', erinnert der Name nun an das Kentern eines Schiffes.
+
In Abwandlung des geistlichen Zentrums der anglikanischen Kirche, ''Canterbury'', erinnert der Name nun an das ''Kentern'' eines Schiffes.
-
<br clear="both">
 
== Lord Kenterbury tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
== Lord Kenterbury tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
  [[275]], [[276]], [[277]], [[278]], [[279]], [[280]]
  [[275]], [[276]], [[277]], [[278]], [[279]], [[280]]
-
 
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 
[[Kategorie:Wido-Wexelgelt-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Wido-Wexelgelt-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Räuber und Piraten]]
+
[[Kategorie:Kriegsmarine]]
-
[[Kategorie:Adel]]
+
[[Kategorie:Schiffsoffizier]]
 +
[[Kategorie:Lords und Ladys]]

Aktuelle Version vom 02:21, 14. Aug. 2020

auch auf schwankenden Planken Herr des Geschehens

Lord Kenterbury ist eine Figur der Kristallschädel-Serie.

Seine genaue Funktion an Bord der Golden Hind ist nicht ganz klar. Er scheint aber als Besatzungsmitglied der Golden Hind den Posten des ersten Offiziers auszufüllen.

In Lima ist er noch nicht zu sehen. Erst als die bevorstehende Eroberung der Nuestra Señora de la Concepción unter den Offizieren besprochen wird, sitzt er im Offiziersrat und meldet sich mit seinen Bedenken zu Wort. Auch auf Califax' Vorschlag die Golden Hind aufgrund der Flaute von Ruderbooten ziehen zu lassen regiert er sehr amüsiert. Allerdings kann man ihn wahrlich nicht als Feigling bezeichnen. Bei der Enterung der Cacafuego greift er selbst aktiv ins Kampfgeschehen ein.

Als die Goldfigur und der Kristallschädel verloren scheinen, wird er von Francis Drake beauftragt Wido Wexelgelt bei der Ankunft in London für den Verlust 20 Pfund Gold zu zahlen.

Bei der Meuterei der Matrosen wird er wie die anderen Offiziere gefesselt. Von Wido befreit, wird von ihnen eine Petition ausgearbeitet, die Lord Kenterbury Don Ferrando überbringt. Dieser lässt die Offiziere fast umgehend erneut fesseln. Der Lord bleibt am Strand zurück, während die Meuterer mit der Golden Hind davonsegeln.
Als sie zurückkehren, sitzt er mit den anderen Offizieren über die Mannschaft und Don Ferrando zu Gericht. Er sorgt auch für die korrekte Ausführung des Urteils.

[Bearbeiten] Sprechender Name

In Abwandlung des geistlichen Zentrums der anglikanischen Kirche, Canterbury, erinnert der Name nun an das Kentern eines Schiffes.

[Bearbeiten] Lord Kenterbury tritt in folgenden Mosaikheften auf

275, 276, 277, 278, 279, 280
Persönliche Werkzeuge