Leiter der blauen Rennleitung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Rennleiter der Blauen

Der Leiter der blauen Rennleitung ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Höfling von Kaiser Andronikos II. ist ein Anhänger der Blauen und gehört dem Kronrat von Byzanz an. Er ist Leiter der blauen Rennleitung und hat erfahren, dass die Grünen gerade einen neuen berühmten Fahrer bekommen haben. Da die besten Fahrer gerade an den Europameisterschaften in Rom teilnehmen, sieht er nach dem Ausfall von Krachos Karambolages keine Chance, einen gleichwertigen Ersatzfahrer zu finden.

Die Digedags suchen als Prinzen von Makkaronien die Rennleitung der Blauen auf. Der Rennleiter wundert sich über ihren Besuch und vermutet, dass sie mit dem Kanzler unter einer Decke stecken, weil sie ihm den berühmten Arenus Rundus empfohlen haben. Die Digedags behaupten jedoch, dass sie die Grünen hereingelegt haben. Der eigentliche Favorit ist nicht Arenus Rundus, sondern Runkelius Rübensteinius. Die blauen Rennleitung ist begeistert über diese Nachricht. Der Rennleiter bittet sie um Verzeihung über ihre ungerechten Vorwürfe. Er sagt ihnen zu, sie reich zu belohnen, wenn Runkelius siegt.

Da die Belohnung ausbleibt, ist der Höfling auch anwesend, als Runkelius vom Kaiser persönlich im Thronsaal ein Hofamt fordert.

Seinen letzten Auftritt hat der Rennleiter bei der Hochzeit des Kaisers an der Festtafel.

[Bearbeiten] Verweis zur Figurine

[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

112, 113, 114, 119
Persönliche Werkzeuge