Leben auf dem Mississippi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Cover der Originalauflage

Allgemeines

Leben auf den Mississippi stellt in einer Mischung aus Tatsachenbericht und Fiktion das Leben am und auf den Mississippi in der Zeit vor dem Amerikanischen Bürgerkrieg dar. Held und Autor des Buches ist Samuel Langhorne Clemens besser bekannt als Mark Twain. Das Buch beginnt mit einer Reihe Geschichtlicher Fakten über den Mississippi. Im Haupteil des Buches lässt er seine Erfahrungen als Mississippi Lotse ebenso einfließen wie kleine Anektoten über Land und Leute. So schuf Twain eine sehr lebendige Darstellung des Lebens entlang des Mississippis` in seiner Zeit als junger Erwachsener. Der letzte Teil des Buches stellt ein Rückblick Twains dar welchen er nach einen Besuch am Mississippi einige Jahre nach dem Bürgerkrieg schrieb.

Verbindungen zur Amerika Serie

...

Weblinks

Leben auf dem Mississippi beim Project Gutenberg (engl.)

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge