Onepager BK 603 - Laute(r) Lichter

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Laute(r) Lichter)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 603
Erschienen 29. Dezember 2001
Nachdruck keiner
Panel 12
Katalog 7.01.02.05.603
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Frohes Fest? - aber mit Sicherheit!
Folge danach Präzision in Aktion
Datei:BK603.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat einen Kuchen gebacken, den er mit Kerzen dekorieren möchte. Er hält kleine Blitzknaller für Kerzen und als er sie entzündet, gibt es einen Knall. Nachdem Abrax und Brabax in die Küche blicken, beschwert er sich, dass diese blöden Kerzen defekt sein müssen. Statt zu sein Werk verschönern, haben sie die Torte kaputtgemacht. Brabax ärgert sich über Abrax, weil er seine Knaller in der Küche herumliegen ließ. Er bringt die restlichen Blitzknaller in den Abstellraum - einem sicheren Ort. Er kann es sowieso nicht verstehen, weshalb man an solchen lärmerzeugenden Dingen Gefallen findet. Abrax meint, dass es eben Spaß bereitet, die Knaller zu Silvester durch die Luft fliegen zu sehen.

Nun möchte ihm Brabax zeigen, was er vorbereitet hat. Zunächst schaltet er den Strom ab. Dann erstrahlt im Dunkeln sein Zimmerschmuck mit Licht und Farben, aber ganz ohne Lärm. Okay, meint Abrax, nun soll er bitte das Licht wieder einschalten. Schon gut, erwidert Brabax, aber warum denn so eilig?

Sie hören Califax, der im Abstellraum nach einer Taschenlampe sucht. Er findet aber nur die Blitzknaller und hält sie erneut für Kerzen. Nach deren Knall stellt er fest, dass sie ja wie verrückt Licht machen, aber nur so kurz und laut brennen. Abrax fragt Brabax, ob er vorhin nicht von einem sicheren Ort sprach.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge