Laura Tucker

Aus MosaPedia

Version vom 09:19, 8. Apr. 2012 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Laura umsorgt ihren whiskygeschädigten Gatten

Laura Tucker ist eine Figur aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Mrs. Tucker ist die frisch angetraute Gattin von Eleazar Tucker, dem Chef der United Fur Company. Normalerweise residiert sie mit ihrem Mann in Boston. Dort gehört sie zu den Damen der allerfeinsten Gesellschaft und legt größten Wert auf Stil und Umgangsformen. Wenn etwas ihren Vorstellungen widerspricht, verfällt sie sehr schnell auf die Phrase, dass so etwas in Boston schlichtweg unmöglich wäre.

Eines Tages begleitet Laura Tucker ihren Mann an Bord seines privaten Dampfschiffs, der Silverfox, auf Geschäftsreise zu dessen Faktorei am Missouri. Laura Tucker mokiert sich fürchterlich über das wildnismäßige Aussehen der dortigen Angestellten um den Trapper Williams. Obwohl ihr Mann meint, dass hier nicht Boston sei, verpflichtet er - um seiner Frau einen Gefallen zu tun - die armen Trapper zu einer Abendparty in feinem Zwirn. Die Party bekommt Tucker allerdings weniger gut, da er billigen Indianerwhisky konsumiert und davon umgehauen wird. Laura regt sich über das Vorkommnis mächtig auf, verbietet den Trappern den Mund und lässt ihren Mann vom Kammerdiener ins Separé bringen. Dort versorgt sie ihn liebevoll und päppelt ihn mit Kamillentee wieder auf.


[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

187
Persönliche Werkzeuge