Larry Lighthouse

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Offizier Mr. Lighthouse tritt in folgenden Mosaikheften auf)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 5 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[bild:Hutband_Offizier.jpg|right|framed|Mr. Lighthouse hat Humor]]
+
[[bild:Hutband_Offizier.jpg|left|framed|Mr. Lighthouse hat Humor]]
-
'''Mr. Lighthouse''' ist eine Figur der [[Kristallschädel-Serie]]. Er ist [[Besatzung_der_Golden_Hind#Offiziere|Offizier]] auf der [[Golden Hind]]. Vermutlich ist er mit dem in Heft [[278]] auf Seite 40 erwähnten ''Mr. Lighthouse'' zu identifizieren. Hundertprozent sicher ist das allerdings nicht!
+
'''Mr. Lighthouse''' ist eine Figur der [[Kristallschädel-Serie]]. Er ist [[Besatzung_der_Golden_Hind#Offiziere|Offizier]] auf der [[Golden Hind]]. Nur undeutlich ist seine Identifizierung in der Handlung selbst: Sein Name wird in Heft [[278]] auf Seite 40 erwähnt, ohne dass eindeutig klar ist wer er ist. Im [[SB 69]] wurde jedoch seine mit '''Larry Lighthouse''' bezeichnete [[Figurine]] abgedruckt.
Er ist der Komiker unter den Offizieren. Er meint: "Der britische Humor ist unschlagbar!"
Er ist der Komiker unter den Offizieren. Er meint: "Der britische Humor ist unschlagbar!"
Zeile 19: Zeile 19:
  [[275]], [[276]], [[277]], [[278]], [[279]], [[280]]
  [[275]], [[276]], [[277]], [[278]], [[279]], [[280]]
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 
[[Kategorie:Wido-Wexelgelt-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Wido-Wexelgelt-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Räuber und Piraten]]
+
[[Kategorie:Kriegsmarine]]
-
[[Kategorie:Seeleute]]
+
[[Kategorie:Schiffsoffizier]]

Aktuelle Version vom 02:20, 14. Aug. 2020

Mr. Lighthouse hat Humor

Mr. Lighthouse ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Er ist Offizier auf der Golden Hind. Nur undeutlich ist seine Identifizierung in der Handlung selbst: Sein Name wird in Heft 278 auf Seite 40 erwähnt, ohne dass eindeutig klar ist wer er ist. Im SB 69 wurde jedoch seine mit Larry Lighthouse bezeichnete Figurine abgedruckt.

Er ist der Komiker unter den Offizieren. Er meint: "Der britische Humor ist unschlagbar!"

Ab Heft 275 ist er regelmäßig im Kreise seiner Offizierskollegen zu sehen. Zum Beispiel:

  • Bei der Dienstberatung vor der Eroberung der Nuestra Señora de la Concepción, von deren Möglichkeit er ganz und gar nicht überzeugt ist.
  • Er macht dennoch aktiv bei der Enterung mit, denn "er hatte ja nie am Sieg gezweifelt".
  • Bei der Inbesitznahme von New Albion.
  • Er ist logischerweise auch eines der Opfer der Meuterer.
  • Als er von Wido und Califax befreit wird, schlägt er vor, die zu treffenden drastischen Maßnahmen zu beraten. Leider kann man sich nur schwer auf die Protokollführung und eine Tagesordnung einigen...
  • Man sieht ihn auch, als die Golden Hind in den Hafen von Plymouth einläuft.

Sprechender Name: Lighthouse, zu deutsch Leuchtturm, passt gut zu einem Seebären.


[Bearbeiten] Der Offizier Mr. Lighthouse tritt in folgenden Mosaikheften auf

275, 276, 277, 278, 279, 280
Persönliche Werkzeuge