Lager der Affenmenschen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das muntere Treiben im Lager der urzeitlichen Horde

Das Lager der Affenmenschen ist ein Handlungsort in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Dig und Dag werden auf dem Urmenschen-Planeten von Affenmenschen in deren Lager entführt. Es liegt in einer Felsenschlucht, eine Felsenhöhle dient als Schlaflager. Der Zugang wird von einer Affenmenschenwache gesichert. Dig und Dag erhalten dort einen Anteil von der Jagdbeute, die sie jedoch für Meerrettichwurzeln und Sauerampfer eintauschen. Trotz der Widrigkeiten beschließen sie, dort zu bleiben und über den transportablen Fernschreiber einen Bericht an das Raumschiff XR 8 zu senden.

Doktor Meise lässt den Standort mit einem Funkpeilgerät bestimmen und begibt sich in das Lager. Er vermutet, dass die Digedags unter Halluzinationen leiden, und will sie heilen. Als er dort die Affenmenschen vorfindet, beschließt er, ihr Verhalten zu erforschen. Der Bericht lässt die Besatzung der XR 8 glauben, dass nun auch der Doktor den Verstand verloren habe. Bhur Yham schickt einen Staustrahlsteilstarter los, der die Digedags und Doktor Meise zurückholt.

Im Lager der Affenmenschen handelt folgendes Mosaikheft

72
Persönliche Werkzeuge