Löwen in Leipzig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax lässt zwei Zirkuslöwen frei

Die Löwen in Leipzig sind zwei Tierfiguren im Mosaik - Kaiser, Krieger, Löwenjäger.

Die zwei Zirkuslöwen befinden sich in ihrem vergitterten Zirkuswagen in Leipzig, unmittelbar an der Einweihungsfeier des Völkerschlachtdenkmals. Nachdem Abrax und Brabax vom Kriminalkommissar Otto Pranke verhaftet und abgeführt werden, will Califax etwas zu ihrer Rettung unternehmen. Um die vielen Leute abzulenken, die an der Einweihungsfeier teilnehmen, lässt Califax die Löwen frei. Es bricht Panik aus, weil sich die Menschen in Sicherheit bringen wollen. Als der Kaiser einen Löwen auf der Straße erblickt, glaubt er, dass das Tier ein hübscher Bestandteil des Programms sei. Aber sein Begleiter, Friedrich August III., stellt fest, dass es wohl nicht zum Programm gehört. Der Kaiser flüchtet aus seinem Automobil zu Fuß und versteckt sich in einem Geschäft für Damenmoden.

Califax kann mit dem einen Löwen das Zeitfernrohr zu Abrax und Brabax transportieren, die sich unmittelbar vor dem Versteck des Kaisers befinden. Gemeinsam reisen nun die Abrafaxe zurück in ihre Zeit, die Löwen lassen sie jedoch zurück.

Die Löwen sorgen für Panik in folgendem Mosaikheft

Kaiser, Krieger, Löwenjäger
Persönliche Werkzeuge