Kutscher Erwin

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kutscher Erwin tritt in folgendem Mosaikheft auf)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 6 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[bild:Erwin.jpg|left|frame|Ein echter Berliner: Erwin]]
[[bild:Erwin.jpg|left|frame|Ein echter Berliner: Erwin]]
 +
Der '''Kutscher Erwin''' ist eine Figur in der [[Weltreise-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
-
'''Erwin''' ist eine Figur der [[Weltreise-Serie]].
+
Erwin ist Kutscher im [[Berlin]] des späten 19. Jahrhunderts. Gäste der Stadt fährt er gern mal über Umwege zu ihrem Ziel, da er so den einen oder anderen [[Groschen]] mehr verdient. Er ist verheiratet mit [[Trude (Weltreise-Serie)|Trude]] und Vater von [[Erfinder Karl|Karl]] und [[Portier Willi|Willi]].
-
Er ist Kutscher im [[Berlin]] des späten 19. Jahrhunderts. Gäste der Stadt fährt er gern mal über Umwege zu ihrem Ziel, da er so den einen oder anderen [[Groschen]] mehr verdient. Er ist verheiratet mit [[Trude (Weltreise-Serie)|Trude]] und Vater von [[Erfinder Karl|Karl]] und [[Willi]].
+
Als die [[Abrafaxe]] im Rahmen eines Wettrennens rund um die Welt nach Berlin gelangen, steigen sie in [[Erwins Kutsche]], durchschauen aber schnell seine Masche. Damit er nicht angezeigt wird, erklärt sich Erwin bereit, die drei kostenlos durch die Stadt zu fahren. Als sich ihr Aufenthalt in Berlin verlängert, lädt er sie sogar zu sich nach Hause ein und gewährt ihnen Unterkunft.  
-
 
+
-
Als die [[Abrafaxe]] im Rahmen eines Wettrennens rund um die Welt nach Berlin gelangen, steigen sie in Erwins Kutsche, durchschauen aber schnell seine Masche. Damit er nicht angezeigt wird, erklärt sich Erwin bereit, die drei kostenlos durch die Stadt zu fahren. Als sich ihr Aufenthalt in Berlin verlängert, lädt er sie sogar zu sich nach Hause ein und gewährt ihnen Unterkunft.  
+
Das Erlebnis mit den Abrafaxen hindert Erwin jedoch nicht daran, seinen folgenden Fahrgast wieder über einen großen Umweg zum Ziel zu bringen, schließlich muss er den verdienstlosen Vortag wieder ausgleichen.
Das Erlebnis mit den Abrafaxen hindert Erwin jedoch nicht daran, seinen folgenden Fahrgast wieder über einen großen Umweg zum Ziel zu bringen, schließlich muss er den verdienstlosen Vortag wieder ausgleichen.
-
 
+
<br clear=both>
-
<br clear="both">
+
== Kutscher Erwin tritt in folgendem Mosaikheft auf ==
-
== Erwin tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
+
  [[356]]
  [[356]]
[[Kategorie:Weltreise-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Weltreise-Serie (Figur)]]
 +
[[Kategorie:Transporteur]]

Aktuelle Version vom 23:54, 2. Mai 2020

Ein echter Berliner: Erwin

Der Kutscher Erwin ist eine Figur in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Erwin ist Kutscher im Berlin des späten 19. Jahrhunderts. Gäste der Stadt fährt er gern mal über Umwege zu ihrem Ziel, da er so den einen oder anderen Groschen mehr verdient. Er ist verheiratet mit Trude und Vater von Karl und Willi.

Als die Abrafaxe im Rahmen eines Wettrennens rund um die Welt nach Berlin gelangen, steigen sie in Erwins Kutsche, durchschauen aber schnell seine Masche. Damit er nicht angezeigt wird, erklärt sich Erwin bereit, die drei kostenlos durch die Stadt zu fahren. Als sich ihr Aufenthalt in Berlin verlängert, lädt er sie sogar zu sich nach Hause ein und gewährt ihnen Unterkunft.

Das Erlebnis mit den Abrafaxen hindert Erwin jedoch nicht daran, seinen folgenden Fahrgast wieder über einen großen Umweg zum Ziel zu bringen, schließlich muss er den verdienstlosen Vortag wieder ausgleichen.

[Bearbeiten] Kutscher Erwin tritt in folgendem Mosaikheft auf

356
Persönliche Werkzeuge