Kurt Moll

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Fritz fährt Bruder Kurt im Kinderwagen

Kurt Moll ist eine Figur in der Comicreihe Klaus und Hein erzählen aus dem Pionierleben.

Kurt ist der kleine Bruder von Fritz Moll. Weil Fritz sich um den kleinen Kurt im Kinderwagen kümmert, kommt er zu spät zur Schule und hat auch keine Zeit für die Hausaufgaben.

Als Klaus und Hein ihn mit dem kleinen Bruder Kurt im Kinderwagen sehen, laufen einige Kinder ihnen lärmend hinterher und jagen sie durch die Straßen. Klaus und Hein greifen helfend ein und prügeln sich mit den Kindern. Dabei bleibt Kurt unbeaufsichtigt und rollt mit dem Wagen davon. Zuerst demoliert der Kinderwagen den Stand eines Gemüsehändlers. Dann wäre er fast eine Kellertreppe hinuntergerollt. Doch Inge kann das gerade noch verhindern und kümmert sich jetzt um Kurt. Als Kurts Mutter von der Arbeit kommt, übergibt sie ihr das Kind. Sie berichtet der Mutter von der wilden Kinderwagenfahrt und die Mutter sieht ein, dass sie Kurt besser in den Kindergarten bringt.

[Bearbeiten] Kurt Moll tritt in folgender Publikation auf

Beilagen - Mosaik von Hannes Hegen: Der Bummelfritze
Persönliche Werkzeuge