Kuno mit der Augenklappe

Aus MosaPedia

Version vom 13:40, 28. Dez. 2011 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kuno mit der Augenklappe ist eine Figur des Romans Ritter Runkel - Der Diplomat von Lothar Dräger.

Kuno gehört zu einer Gaunerbande im Gasthaus Zum Römischen Kaiser. Er trägt eine Augenklappe und ist ein enger Vertrauter des Schwarzen Mönchs, ihres geheimnisvollen Bandenchefs, zu dem nur er allein die Verbindung hält.

Da Rochus Raffer unbedingt darauf besteht, den Schwarzen Mönch persönlich zu sprechen, lässt der Wirt ihn schließlich von Kuno dorthin führen. Dabei werden ihm als Vorsichtsmaßnahme die Augen verbunden. Kuno schärft dem Pfandleiher unterwegs ein, nicht zu verraten, dass er ihn zum Mönch geführt habe. Er will nichts mit der Sache zu tun haben und wünscht Raffer noch viel Glück. Dann verschwindet er auch sofort, als sie das Ziel erreicht haben.

[Bearbeiten] Kuno mit der Augenklappe tritt in folgendem Roman auf

Ritter Runkel - Der Diplomat
Persönliche Werkzeuge