Kulturinsel Einsiedel

Aus MosaPedia

Version vom 22:19, 4. Jan. 2014 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein von Narrato gestaltetes Infoheft der Kulturinsel.

Die Kulturinsel Einsiedel ist ein Freizeitpark nahe Görlitz an der deutsch-polnischen Grenze gelegen.

Einmal im Jahr, immer am ersten Septemberwochenende, findet das große "Folklorum - Festival der Kulturen" statt. Hierbei treten zahlreiche internationale Künstler auf und präsentieren Musik, Tanz oder Märchen aus ihren Ländern.

Die eigentlichen Bewohner der Kulturinsel Einsiedel seien so heißt es die Inselgeister: Babadoro, Judka, Modelpfutz und Bodelmutz, der gute König Bergamo und wie sie alle heißen. Sie bevölkern den Kulturinsel-Comic Turi Sede, der von der Künstlergruppe Narrato gestaltet wurde.

[Bearbeiten] Abrafaxe auf der Kulturinsel

Vom 5. bis 7. September 2003 waren die Abrafaxe beim Folklorum auf der Kulturinsel Einsiedel dabei. Viele Mosaik-Leserinnen und -Leser begleiteten sie bei der Schatzspielsuche.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge