Kult! - MOSAIK von Hannes Hegen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 2003
Wo:
Von Hirschbeutel
bis Fleischerhemd...
Nachdruck mosa.X 5
Umfang 1 Seite
Panel 6 + Logo
Szenario, Text,
Zeichnungen
Ivo Kircheis
Kolorierte Fassung aus mosa.X 5.

Kult! - MOSAIK von Hannes Hegen ist ein Fancomic von Ivo Kircheis.

Inhalt

Ivo denkt in dem Album Von Hirschbeutel bis Fleischerhemd... darüber nach, was wirklich "Kult" in der DDR war. Sicher ist er sich u.a. beim Mosaik von Hannes Hegen mit den Digedags, die er deswegen aufsucht und ihnen die frohe Kunde bringt. Danach gehen die vier einen trinken, während die Abrafaxe (die noch nicht "Kult" sind) die Stellung halten müssen.

Figuren

Bemerkungen

  • Ivo ist wie William Potter gekleidet, die Digedags dementsprechend wie Reporter des New Orleans Magazine. Dig legt auch gerade eins der großformatigen Schiffskatastrophenbilder zur Seite, die man aus Heft 153 kennt.
  • Die Abrafaxe hingegen haben unterschiedliche Klamotten an: Brabax ein grün-weiß gestreiftes Hemd (etwa wie als Schiffbrüchiger in Heft 12/76, auch wenn er dann eigentlich längsgestreift sein müsste), Califax ein blaues Hemd (wie als orientalischer Schiffsjunge ab 12/76) und Abrax vermutlich sein Nachthemd (vgl. Heft 4/76).
  • Der Einseiter erschien ursprünglich in schwarz/weiß und wurde für den Nachdruck in mosa.X 5 nachträglich koloriert.
Persönliche Werkzeuge