Krokodil Nikodemus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Nikodemus und sein alter Drahtesel

Nikodemus ist die Hauptfigur des Fancomics "Nikodemus auf großer Fahrt" von Hagen Flemming.

Nikodemus ist ein anthropomorphes Krokodil und lebt im Ort Kiebitz. Als er eines Tages aus der örtlichen Presse erfährt, dass ein Radrennen stattfinden soll, motzt er seinen alten Drahtesel wieder auf und gewinnt gegen alle Prognosen und Fährnisse. Den Pokal nimmt er gerne entgegen - auf den Preis (ein neues Fahrrad) hingegen verzichtet er leichten Herzens. Seine Freunde, die ihn am Anfang noch verlachten, schauen nun bewundernd zu ihm auf.

Vorlage

Die Vorlage für die Figur lieferte Hannes Hegen mit seinem Coverentwurf "Nikodemus auf großer Fahrt" und der Conférencier aus dem Heft 5.

Nikodemus gewinnt in folgender Veröffentlichung

Nikodemus auf großer Fahrt (Fancomic)
Persönliche Werkzeuge