Korl und sein Kumpel

Aus MosaPedia

Version vom 17:12, 21. Apr. 2014 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwei Nordlichter in Berlin (re. Korl)

Korl und sein Kumpel sind zwei Figuren aus dem Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe.

Die zwei Touristen kommen ganz offensichtlich aus einem Dorf in Mecklenburg-Vorpommern. Sie besichtigen Berlin und fragen Abrax, ob er sie mal fotografieren kann. Abrax möchte ein spannendes und zugleich lustiges Foto machen. Doch nachdem er sie in den Springbrunnen fallen lässt und dann fotografiert, rasten sie aus und Abrax muss flüchten.

Während der dicke Herr mitteilsamer ist, lässt sich Karl (Korl) nur ein Jo! oder Nö! entlocken. Das ändert sich erst, nachdem beide hereingelegt wurden. Karl demoliert einen Müllbehälter und beschimpft gemeinsam mit seinem Kumpel Abrax, während dieser wütend Abrax Müll nachwirft.

[Bearbeiten] Korl und sein Kumpel werden in folgendem Onepager hereingelegt

Schnappschuß
Persönliche Werkzeuge