Konrads Esel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ziemlich mitgenommen: Konrads Esel

Konrads Esel ist eine Tierfigur der Johanna-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Fischer Konrad transportiert mit seinem Esel eine Karrenladung frische Karpfen, Zander und Brachsen ins Kloster St. Marien, die er zuvor im nahen Teich gefangen hat. Das Grautier stellt sich dabei sowieso schon ziemlich störrisch an, und als es noch von einer Bremse gestochen wird, geht es vollends durch. Laut blökend rennt der Esel durch den Klosterhof, und wäre der geistesgegenwärtige Abrax nicht hurtig auf seinen Rücken gesprungen, um das Tier notdürftig zu lenken, wäre die arme Mutter Oberin wohl Opfer der Stampede geworden. Auch so endet die wilde Jagd für Abrax und den Esel schmerzhaft an der Kreuzgangsmauer.


Konrads Esel spielt in folgendem Mosaikheft verrückt

382
Persönliche Werkzeuge