Kondorküken

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Küken hofft auf frisches Fleisch

Das Kondorküken ist eine Tierfigur in der Wido-Wexelgelt-Serie im Mosaik ab 1976.

Das Kondorküken hockt im Nest hoch in den Anden und erwartet sein Elterntier. Als der Andenkondor mit einer Ratte in den Krallen erscheint, ruft die Beute: "Ein Vogelkind - ist das niiiiedlich!"

Das Kondorküken meint, dass heute sein Glückstag sei, denn das Fleisch ist so frisch, dass es noch reden kann! Mit seinem kleinen Schnabel packt es die Ratte, die nun vor Schmerz laut schreit. Doch der große Kondor stellt fest, dass das Essen noch lebt und stößt es aus dem Nest. Darüber ist das Küken sehr enttäuscht und blickt der Ratte traurig nach.

[Bearbeiten] Das Kondorküken wird enttäuscht in folgendem Mosaikheft

272
Persönliche Werkzeuge