Onepager BK 493 - Knapp bei Kasse

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Knapp bei Kasse)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 493
Erschienen 2. Dezember 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.493
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Weihnachten mit den Abrafaxen
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Testfahrt
Folge danach Phantastische Leckerei
Datei:BK493.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax beschwert sich, als Califax nur mit einer gefüllten Einkaufstasche zurückkommt. Er bringt ihnen auch noch schlechte Nachrichten mit, denn die Preise sind kräftig gestiegen. Und in ihrer Kasse ist schon wieder Ebbe!

Abrax schlägt vor, dass sie mal ihr Sparschwein plündern, in welches sie immer ihr Wechselgeld stecken. Califax rät ihnen, sich keine Illusionen zu machen. Tatsächlich reicht das gesparte Geld gerade mal für ein neues Sparschwein.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der erste Teil der zehnteiligen Geschichte Weihnachten mit den Abrafaxen.
  • Die Abrafaxe haben ein Familienkonto, das Califax genau unter Kontrolle hat.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge