Kloster zum Heiligen Kreuz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Kloster zum Heiligen Kreuz mit dem zerstörten Labor

Das Kloster zum Heiligen Kreuz ist ein Handlungsort der Stein-der-Weisen-Serie.

Das Dominikanerkloster in der Stadt Coellen wird von den Abrafaxen und Johanna aufgesucht. Darin befindet sich ein Labor von Albertus Magnus.

Klosterbewohner

Ereignisse

Zuerst erscheint Fennrich von Rabenhorst am Kloster und möchte Albertus Magnus sprechen. Doch der Mönch an der Klostertür gewährt ihm keinen Einlass und so quartiert er sich im Gasthaus gegenüber ein.

Dann erscheinen Califax und Johanna mit dem Stör und bitten um Einlass. Der Mönch hält sie dem Fisch für Lieferanten und verweist an den Hintereingang. Als auch noch Abrax und Brabax vor dem Kloster erscheinen, droht der Mönch, nun die Hunde auf sie zu hetzen, falls sie nicht sofort gehen. Brabax bittet trotzdem um ein Gespräch mit Doctor Albertus, aber ohne Erfolg. Erst mit Hilfe von Albertus Magnus gelangen sie durch den Hintereingang in das Kloster. Johanna muss sich allerdings dabei mit dem Umhang von Albertus tarnen, da nur Männer der Eintritt gestattet ist. Albertus führt die Gäste in sein Labor, um ungestört des Fischgericht mit tatkräftiger Unterstützung von Califax zuzubereiten.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Das Kloster zum Heiligen Kreuz ist Handlungsort in folgenden Mosaikheften

391, 392, 393
Persönliche Werkzeuge