Kinderkreuzzügler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dem Weg nach Jerusalem

Die Kinderkreuzzügler treten in der Robin-Hood-Serie auf. Ihr Anführer, der auch am meisten in Erscheinung tritt, heißt Martin.

Die Kinder kommen nach eigener Aussage aus den Städten entlang des Rheins, wo Prediger sie aufgerufen hatten, mit der Kraft und der Güte ihrer unschuldigen Kinderherzen das Grab Jesu Christi aus den Händen der Ungläubigen zu befreien.

Auf dem Weg nach Jerusalem fanden sie in Geneva eine Möglichkeit, ins Heilige Land zu segeln: der finstere Captor bietet sich als Fährmann an. Sein eigentlicher Plan ist jedoch der Verkauf der Kinder an den Sklavenhändler Hakim Hashdik in Tukrah. Unterwegs gerät das Schiff allerdings in eine Notlage, aus der ausgerechnet Robin Hood, ein alter Feind des Captors, sie befreit. Nach anfänglichen Zweifeln glauben die Retter den Kindern, nach deren Aussage der Captor ein hilfbereiter Mann sei. Doch schon in der darauffolgenden Nacht zwingt er die Kinder, ein neues Segel aus ihren Schlafsäcken zu nähen und man segelt im Morgengrauen nach Tukrah. Mit der Hilfe einer Herde domestizierter Wildschweine können die Abrafaxe die Kinder befreien und gemeinsam segeln sie nach Akkon, wo die Kinder auf freundliche Familien hoffen, die sie aufnehmen.

Anmerkung

Drei der Kinder sehen aus wie junge Abrafaxe, eins wie ein kleiner Christian Goguet.

Externe Links

Die Kinderkreuzzügler treten in folgendem Album auf

Setz die Segel, Robin!
Persönliche Werkzeuge