Kiebitzer Fahrradrennen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kiebitzer Fahrradrennen ist ein Ereignis im Fancomic Nikodemus auf großer Fahrt.

Das Fahrradrennen findet jährlich im Ort Kiebitz statt, diesmal bereits zum 9. Mal. Die Zeitschrift Kiebitz gibt bekannt, dass das diesjährige Rennen am kommenden Samstag um 8 Uhr startet. Zur Teilnahme ist jeder Bewohner von Kiebitz aufgerufen, der ein Fahhrad besitzt. Der Sieger erhält einen Pokal, sowie ein nagelneues Fahrrad, ein Spitzenmodell der Extraklasse.

Die Kontrahenten

Der Ablauf des Rennens

Das Rennen eröffnet der Bürgermeister von Kiebitz, ein Papagei kommentiert es dann als Reporter live. Als besonders leichtsinnig zeigt sich die Ratte, als sie für das Eichhörnchen und sich selbst ein neues Bier holen will. Sie klettert über die Bande und gerät zwischen die Teilnehmer des Fahrradrennens. Dabei wird sie verletzt und muss von zwei Sanitätern abtransportiert werden. Dann kommt es zu weiteren Zwischenfällen, bei denen der Schlaumeier-Fuchs einige Fahrräder sabotiert hat. Zuerst verliert die Nummer 4 das Vorderrad. Dann stürzt die Startnummer 5, weil der hintere Reifen perforiert wurde und die Luft nun schlagartig entweicht. Eine Massenkarambolage folgt.

Der Fuchs hat weiterhin an dem Fahrrad mit Startnummer 1 eine kleine Ladung Schießpulver angebracht, die während des Rennens hochgeht. Dies ist jedoch das eigene Rad, das er zusammen mit dem Wolf fährt. Beide werden aus dem Rennen katapultiert und scheiden damit aus. Sieger wird Nikodemus, der nun stolz den Pokal erhält. Er verzichtet jedoch auf das nagelneue Preisfahrrad und behält seinen alten Drahtesel.

Das 9. Kiebitzer Fahrradrennen findet in folgender Veröffentlichung statt

Nikodemus auf großer Fahrt (Fancomic)
Persönliche Werkzeuge