Kellner Leroy

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der emsige Kellner Leroy

Der Kellner Leroy ist eine Figur in der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Der Kellner Leroy arbeitet im Navy Club von Chicago. Er begrüßt vor der Tür zuerst Al Capone mit seinen Begleitern. Als anschließend Califax und Mr. Smith erscheinen, macht er sie darauf aufmerksam, dass hier ein Privatclub sei und möchte wissen, ob sie Mitglied sind. Califax erklärt, dass sie auf Einladung von Mr Matt Kaudisiis hier sind, dem dieser Club gehört. Als der Kellner dann fragt, ob er etwa auch diesen Chinesen mitnehmen will, bestätigt ihm Califax, dass Mr. Smith sein Geschäftspartner ist. Im Übrigen kann er die Frage nicht verstehen.

Matt Kaudisiis bestellt dann bei Leroy das Essen und bekommt Entrecôte naturelle auf einer Sauce Ranvie. Califax ist begeistert, denn dieses köstliche Gericht hat er zuletzt im Orient-Express gegessen. Matt Kaudisiis teilt ihm mit, dass Michel Ranvie in der Küche arbeitet und sogleich verschwindet Califax dorthin. Als er wiederkommt, ist sein Essen kalt. Inzwischen hat auch Matt Kaudisiis das Lokal verkauft und Leroy teilt ihnen mit, dass hier ab sofort keine Chinesen mehr bedient werden. Califax hat versehentlich das Entrecôte in die Höhe gewirbelt, so dass es in der Suppenterrine von Leroy landet. Dabei wird Al Capone mit reichlich Suppe bespritzt. Sofort wird Leroy vom erbosten neuen Restaurantchef Al Capone gefeuert. Außerdem soll er froh sein, dass heute nicht Valentinstag ist!

[Bearbeiten] Der Kellner Leroy wird in folgendem Mosaikheft gefeuert

311
Persönliche Werkzeuge