Kellner Larry

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Larry wird nun laut

Der Kellner Larry ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er wurde von Sally Lin gezeichnet.

Larry ist der arrogante Kellner im Lord Nelson Hotel, dem feinsten Restaurant von Sydney. Als die Abrafaxe dort zum Abschied einkehren, verweist Larry sie auf den Dienstboteneingang auf der Rückseite des Hauses. Er glaubt, dass sie sich ein Abendessen in dem Lokal nicht leisten könnten. Erst als Brabax ihm eine Goldmünze zuwirft, führt er sie - plötzlich die Zuvorkommenheit in Person - zu einem Tisch und bedient sie.

Später versucht der Kellner, Melissa Pipps am Betreten des Restaurants zu hindern. Ludwig Leichhardt bittet sie jedoch an seinen Tisch, worauf sie sich mit einer Geschichte von einem Goldschatz bedankt. Larry werde allerdings nie von dem Gold erfahren, ruft sie ihm böse zu. Der Kellner hält sie sowieso für verrückt und will nichts davon wissen. Kurz darauf betreten Langley Hancock, seine Frau sowie Stuart und Jane Bingley das Lokal und werden von Larry gebührend begrüßt. Ihr Beagle Hannibal sorgt für Ärger, denn er stürzt sich auf einen Gast, worüber Larry sich sehr aufregt.

Schließlich werden die Abrafaxe während ihres Abendmahls bestohlen und Brabax fordert Larry auf, die Polizei zu holen. Der Kellner glaubt ihnen nicht und meint, Zechpreller ertappt zu haben. Aber Mr. Bingley bezahlt ihre Rechnung und Larry verzichtet auf die Polizei.

Einen weiteren Auftritt hat Larry, als die Wigham-Bande nach der Entführung von Melissa Pipps bei ihm einkehrt, um sich bei einem guten Essen zu stärken. Charlie Goodenberry verlangt nur einen kleinen Salat, während sich seine Kumpane ein Rib-Eye-Steak bestellen. Rufus Malloy bestellt bei Larry außerdem noch eine große Portion Gänsepastete. Larry bringt zuerst den kleinen Salat, als Goodenberry plötzlich eine Ratte in seiner Tasche findet. Er regt sich furchtbar darüber auf und verlangt eine sofortige Entschädigung. Larry trägt wortlos das Tier aus dem Lokal und vermutet dahinter einen üblen Trick, um Geld zu sparen.

[Bearbeiten] Der Kellner Larry tritt in folgenden Mosaikheften auf

447, 453, 458
Persönliche Werkzeuge