Keith Richards

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Keith Richards (* 1943) ist ein britischer Musiker und Komponist, sowie Gründungsmitglied der Rolling Stones. Er wird im Berlin, Berlin-Nebenuniversum erwähnt.

Abrax wird bei einer Motorradfahrt zum Berliner Olympiastadion von einem Polizisten angehalten. Abrax erklärt ihm, dass er etwas zu schnell gefahren sei, weil er das Konzert der Rolling Stones sehen möchte, das in zehn Minuten beginnt. Der Polizist fragt ihn, ob er nicht weiß, dass sich Keith Richards eine Rippe gebrochen habe und deshalb das Konzert heute ausfällt. Er sei selbst ein Stones-Fan, doch Abrax stellt fest, dass seine Lieblingstitel alle von anderen Interpreten stammen.

[Bearbeiten] Hintergrund

Tatsächlich musste die Europa-Tournee der Rolling Stones Bridges to Babylon 1998 verschoben werden, da Richards in seiner Bibliothek von der Leiter gefallen war und sich eine Rippe gebrochen hatte. Das Konzert im Olympiastadion fand dann am 26. August 1998 statt.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Keith Richards wird in folgendem Onepager erwähnt

Rolling Stone
Persönliche Werkzeuge