Katastropholos-Flotte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Ankunft der Flotte von Admiral Katastropholos

Die Katastropholos-Flotte ist ein Transportmittel der Erfinder-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der ägyptische König Ptolemäos erwartet die Rückkehr seiner siegreichen Flotte vom Kriegszug. Dig und Dag sollen nach ihrer Verhaftung auf den Schiffen als Galeerensklaven dienen. Doch daraus wird nichts, denn die Flotte kehrt nach ihrer Niederlage nur mit Wracks zurück, die nicht mehr seetauglich sind. Admiral Katastropholos meldet dem Herrscher, dass er zwar den Krieg verloren habe, aber es war die schönste Niederlage aller Zeiten. Ptolemäos ist entsetzt und bereut, dass er Katastropholos zum Admiral ernannt hat. Er fragt sich, woher er das Geld für eine neue Flotte nehmen soll.

[Bearbeiten] Die Katastropholos-Flotte kehrt in folgendem Mosaikheft vom Kriegszug zurück

47
Persönliche Werkzeuge