Kapitel - Der kleine Wundermann

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Kapitel Der kleine Wundermann bildet den zweiten Teil der Alexander-Papatentos-Serie und umfasst den ganzen Jahrgang 1986. Hauptbegleiter ist diesmal - wenn auch nur im weitesten Sinne - der Gaukler Vidusaka, Hauptgegner sind der böse Kaufmann Krishna Ghaunar und seine Schergen Dschafar, Hamshar und Kandshar. Alexander Papatentos selbst tritt in diesem Abenteuer nicht auf.

Die Geschichte spielt im Jahre 1279. Die Abrafaxe werden getrennt; Califax gerät unter den Einfluss von Soma und mutiert zum kleinen Wundermann. Entlang seiner Route durch das nordöstliche Indien hinterlässt er eine Spur kaum glaubwürdiger Legenden über seine Taten und Abenteuer. Abrax und Brabax wiederum schließen sich bei ihrer Suche nach ihrem dritten Mann dem erfolglosen Gaukler Vidusaka an. Außerdem versuchen sie, einem Brahmanen sein kostbares Gewand wiederzubeschaffen, worauf freilich der größenwahnsinnige Krishna Ghaunar ein Auge geworfen hatte. Am Ende wird wieder alles gut und die drei Abrafaxe begehen zusammen das indische Neujahrsfest.

Das Kapitel Der kleine Wundermann umfasst folgende Mosaikhefte

1/86, 2/86, 3/86, 4/86, 5/86, 6/86, 7/86, 8/86, 9/86, 10/86, 11/86, 12/86

Weitere Handlungskapitel

Vorgängerkapitel
Kapitel - Der Schild des Poros
Serie
Bild:Hapfff.png
Alexander-Papatentos-Serie
Nachfolgekapitel
Kapitel - Die goldene Säule
Persönliche Werkzeuge