Kapitän Kraakmöller

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Kapitän wurde in seiner Nachtruhe gestört '''Kapitän Kraakmöller''' ist eine Figur in der [[Ozeanien-Serie…“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 10:43, 29. Mär. 2020

Der Kapitän wurde in seiner Nachtruhe gestört

Kapitän Kraakmöller ist eine Figur in der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976.

Kraakmöller ist Kapitän auf dem Schoner Heiderose. Er arbeitet für die Jaluit-Gesellschaft und kauft Kopra von Inseln im Pazifik auf. Auf seinem Schiff hat er seit Woche Ärger, weil seine Matrosen Piet und Fiet behaupten, dass ein Geist an Bord sei. So wird er in der Nacht wieder einmal von ihrem Geschrei geweckt und begibt sich mit einer Pistole an Deck. Die Matrosen berichten, dass der Geist hinter einem Fass sitzt, doch der Kapitän kann nichts finden. Zur Strafe sollen Piet und Fiet bis zum Morgen das Deck schrubben. Da beobachten alle am Himmel seltsame Erscheinungen. Als der Kapitän mit der Pistole darauf schießen will, wird er von einem blauen Blitz getroffen, der ihn ohnmächtig werden lässt.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Kapitän Kaakmöller tritt in folgenden Mosaikheften auf

532
Persönliche Werkzeuge