Onepager BK 606 - Kalte Rache

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kalte Rache)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 606
Erschienen 6. Januar 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.606
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Das sieht ihm ähnlich!
Folge danach "Holzwurm, ick hör dir..."
Datei:BK606.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe wollen dem frechen Nachbarsjungen eine ordentliche Lektion erteilen, dass ihm der Spaß vergeht. Califax schlägt vor, einen Schneemann zu bauen, den der Bengel nicht kaputt machen kann. Der Junge hat sich versteckt und belauscht sie. Als er am Abend nachschaut und kein neuer Schneemann zu sehen ist, glaubt er, dass sie aufgeben. Doch in der Nacht, während der Junge schläft, bauen die Abrafaxe einen neuen Schneemann.

Als der Junge am Morgen darauf den Schneemann sieht, meint er, dass ihn nichts davon abhalten kann, ihn wieder kaputtzumachen. Doch als er vor dem Schneemann steht, beginnt er zu sprechen und verkündet, dass er den Jungen aufhalten wird. Vor Schreck rennt der Junge schreiend davon. Da kommen Brabax und Califax gutgelaunt aus dem Haus und sind sicher, dass sich der Junge nicht mehr blicken lässt. Abrax klettert aus dem Schneemannkostüm und erklärt, dass es sich sogar gelohnt hat, stundenlang in diesem Kostüm zu warten.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge