Kalabrische Messerstecher Trappatonis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Trappatoni (rechts) mit den Messerstechern

Die kalabrischen Messerstecher Trappatonis sind drei Figuren der Wido-Wexelgelt-Serie im Mosaik ab 1976.

Signore Trappatoni hat in London drei Messerstecher aus Kalabrien beauftragt, die Abrafaxe zu fangen. Er möchte den Kristallschädel haben und hofft, dass sie ihn besitzen. Als sich die Messerstecher den Abrafaxen in den Weg stellen, wird Jack aufgefordert, ihnen zu sagen, dass sie unter dem Schutz von Puffering Dick stehen. Doch Jack erkennt, dass sie nicht zur Bruderschaft der Bettler gehören. Also flüchten sie und landen in einer Sackgasse, wo die Messerstecher sie umstellen. Jack hat eine Idee und schnappt sich das Seil von einem Lastenaufzug. Dann fordert er die Abrafaxe auf, sich an ihm festzuhalten. Ein Messerstecher will nun kalabresisches Hackfleisch aus ihm machen, doch da werden Jack und die Abrafaxe mit dem Seil rasch in die Höhe gezogen. Die Messerstecher sind entsetzt und glauben, dass sie mit dem Teufel im Bunde sind. Trappatoni versucht ihnen klarmachen, dass es nur ein Trick war. Doch nun rauscht die Last des Seilzuges mit vier Mehlsäcken auf sie herab und wirft sie zu Boden. Bevor sie wieder zu sich kommen, sind die Abrafaxe und Jack verschwunden.

Die kalabrischen Messerstecher Trappatonis treten in folgenden Mosaikheften auf

281, 282 (nur einer)
Persönliche Werkzeuge