Kahn nach Lauenburg

Aus MosaPedia

Version vom 08:45, 1. Mai 2018 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der voll beladene Kahn treibt mit der Strömung zügig elbabwärts

Der Kahn nach Lauenburg ist ein Transportmittel in der Hanse-Serie des Mosaik ab 1976.

Mit dem Kahn reisen Simon Wigge, die Abrafaxen und Clarus Wedderkamp auf der Elbe von Barby bis nach Lauenburg. Der Fährmann hat bereits einen Kaufmann an Bord, der es eilig hat. Clarus Wedderkamp wird erst unterwegs als blinder Passagier entdeckt. Weil er ohne Geld reist, bezahlt Simon für ihn drei Groschen für die Passage.

Als sie die prächtige Hansestadt Magdeburg passieren, zeigt Brabax lebhaftes Interesse an den Schiffsmühlen im Fluss. Er möchte sie sich genauer ansehen, doch Simon will so schnell wie möglich nach Lübeck kommen.

[Bearbeiten] Der Kahn ist nach Lauenburg in folgendem Mosaikheft unterwegs

509
Persönliche Werkzeuge