Onepager BK 929 - Küchenkünste

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Küchenkünste)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 929
Erschienen 10. September 2006
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.929
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Wer den Cent nicht ehrt...
Folge danach Anglerglück
Datei:BK929.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat Safranhuhn auf indische Art gekocht und erkundigt sich, wie es geschmeckt hat. Abrax wären Spagetti lieber gewesen und Brabax fragt, wann es wieder Fischstäbchen gibt. Dass sie nur rummäkeln, findet Califax gemein. Schließlich steht er stundenlang in der Küche und denkt sich immer wieder neue Gerichte aus, um sie zu überraschen. Wütend verlässt er das Zimmer und will ihnen kein Essen mehr kochen.

Am nächsten Tag steht ein Topf mit eigenartigen Gerüchen auf dem Herd. Abrax befürchtet, dass Califax auszieht, wenn sie das nicht laut schmatzend aufessen. Brabax entschließt sich, ihm den Gefallen zu tun und probiert den Topfinhalt. Er findet das Fleisch zäh und fade.

Abrax lobt dagegen den leckeren Eintopf und findet es das beste Essen, was Califax je gekocht hat. Verwundert fragt Califax, ob sie etwa die Kochwäsche aufgegessen haben. Das erträgt er nicht mehr, derart von ihnen verhöhnt zu werden und verkündet, dass er auszieht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge