Jean-Luc Godard

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jean-Luc Godard ist ein französisch-schweizerischer Filmregisseur, der im Nebenuniversum Die ABRAFAXE erwähnt wird.

[Bearbeiten] Erwähnung in der Handlung

Die Abrafaxe erfahren, dass Lennox die Rolle des Rick in Casablanca bekommen hat. Humphrey Bogart stürzte danach in schwere Depressionen gestürzt und brach seine Karriere ab. Doch der Film Casablanca kam nie ins Kino, weil bei den Dreharbeiten Ingrid Bergman entführt wurde. Sämtliche Hollywood-Studios mussten ein hohes Lösegeld zahlen und waren danach pleite.

Califax befürchtet, dass es jetzt nur noch Filme von Wim Wenders und Jean-Luc Godard zu sehen gibt. Die Abrafaxe reisen mit der Zeitmaschine in das Jahr 1942 und bringen die Geschichte wieder in Ordnung.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Jean-Luc Godard wird in folgendem Heft erwähnt

Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Persönliche Werkzeuge