Jamaika

Aus MosaPedia

Version vom 12:14, 19. Apr. 2019 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jamaika bzw. Jamaica ist eine Insel in der Karibik. Sie wird in der Erfinder-Serie, der Amerika-Serie und der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt. Weiterhin wird Jamaika auch im Nebenuniversum Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Jamaika im Mosaik von Hannes Hegen

[Bearbeiten] Erfinder-Serie

Der britische Gouverneur von Jamaica, Sir Edward, hat die Krone der Barmherzigkeit beauftragt, astronomische Instrumente nach Glasgow zu transportieren. Dort sollen sie an der Universität von Glasgow überholt werden. James Watt holt die Instrumente mit Hilfe von Dig und Dag ab und bringt sie in seine Werkstatt.

[Bearbeiten] Amerika-Serie

Die Mississippi-Piraten fesseln den Sheriff Joe Watson und setzen ihn in einem Boot auf dem Mississippi aus. Damit kann er sich bis New Orleans oder bis Jamaica treiben lassen, spotten sie.

Die Esperanza hält Don Manuel di Tornados für einen Rumsegler aus Jamaika und bemerkt zu spät seinen Irrtum.

[Bearbeiten] Orient-Serie

Sultan Mahmud der Zweite lässt sich neben vielen anderen Spezialitäten auch Jamaika-Rum liefern, nachdem er seinen Staatsschatz wiedergefunden hat.

[Bearbeiten] Jamaika im Nebenuniversum Unter schwarzer Flagge

Brabax erklärt Abrax und Califax, dass Jamaika nach Haiti und Santo Domingo in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts von Piraten besetzt wurde.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Jamaika wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

Mosaik von Hannes Hegen: 68, 163, 204, 215

Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge: Onepager - Auf der Flucht
Persönliche Werkzeuge