Ionidas

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Ionidas tritt in folgenden Mosaikheften auf: + 1)
(Der Versionsvergleich bezieht 2 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 3: Zeile 3:
Ionidas ist ein entlaufener Sklave, der sich mit [[Abrax]], [[Varinia]], [[Cronus]] und anderen auf einem [[Felsen mit nur einem Zugang|Felsen]] versammelt hat. Er stimmt Abrax zu, als dieser vorschlägt, die [[Röm]]er an der Küste zu überraschen, um ein oder zwei Schiffe zu erobern. Er will dafür kämpfen, wenn es nicht anders geht. Auch Varinia stimmt ihm zu. Doch plötzlich hat die [[III. Legion]] ihr Felsen-Versteck entdeckt.
Ionidas ist ein entlaufener Sklave, der sich mit [[Abrax]], [[Varinia]], [[Cronus]] und anderen auf einem [[Felsen mit nur einem Zugang|Felsen]] versammelt hat. Er stimmt Abrax zu, als dieser vorschlägt, die [[Röm]]er an der Küste zu überraschen, um ein oder zwei Schiffe zu erobern. Er will dafür kämpfen, wenn es nicht anders geht. Auch Varinia stimmt ihm zu. Doch plötzlich hat die [[III. Legion]] ihr Felsen-Versteck entdeckt.
 +
 +
Ionidas schlägt den anderen vor, in der Nacht einen Ausbruch zu wagen. Abrax ist dagegen, weil das niemand überleben würde. Er hat eine bessere Idee und erzählt die Geschichte von [[Spartacus]]. Als Ionidas hört, dass Spartacus am Ende besiegt wurde, versteht er nicht den Sinn der Geschichte. Abrax hat ihnen jedoch damit geraten, genau wie Spartacus aus der Falle zu entkommen. Sie fliehen mit Seilen, die sie aus Pflanzen flechten, von dem Felsen. Als das gelingt, schlägt Ionidas vor, den Römern in den Rücken zu fallen. Doch Cronus lehnt den Kampf ab und so fliehen sie gemeinsam an die Küste.
<br clear=both>  
<br clear=both>  
== Ionidas tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
== Ionidas tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
-
  [[473]]
+
  [[473]], [[474]], [[475]]
[[Kategorie:Abrafaxe-Römer-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Abrafaxe-Römer-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Diener]]
[[Kategorie:Diener]]

Version vom 20:14, 19. Jun. 2015

Entschlossener Ionidas

Ionidas ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Ionidas ist ein entlaufener Sklave, der sich mit Abrax, Varinia, Cronus und anderen auf einem Felsen versammelt hat. Er stimmt Abrax zu, als dieser vorschlägt, die Römer an der Küste zu überraschen, um ein oder zwei Schiffe zu erobern. Er will dafür kämpfen, wenn es nicht anders geht. Auch Varinia stimmt ihm zu. Doch plötzlich hat die III. Legion ihr Felsen-Versteck entdeckt.

Ionidas schlägt den anderen vor, in der Nacht einen Ausbruch zu wagen. Abrax ist dagegen, weil das niemand überleben würde. Er hat eine bessere Idee und erzählt die Geschichte von Spartacus. Als Ionidas hört, dass Spartacus am Ende besiegt wurde, versteht er nicht den Sinn der Geschichte. Abrax hat ihnen jedoch damit geraten, genau wie Spartacus aus der Falle zu entkommen. Sie fliehen mit Seilen, die sie aus Pflanzen flechten, von dem Felsen. Als das gelingt, schlägt Ionidas vor, den Römern in den Rücken zu fallen. Doch Cronus lehnt den Kampf ab und so fliehen sie gemeinsam an die Küste.

Ionidas tritt in folgenden Mosaikheften auf

473, 474, 475
Persönliche Werkzeuge